Regionalligist will das Märchen weiter schreiben: FC 08 Homburg im Porträt

Als einziger Regionalligist im Achtelfinale des DFB-Pokals ist der FC 08 Homburg der Außenseiter schlechthin – eine Rolle, die dem Regionalligisten in den ersten beiden Runden des diesjährigen Pokals bereits sehr gut lag. Dort besiegte man Darmstadt 98 (3:0) und Greuther Fürth (2:1) und schaltete somit zwei haushohe Favoriten auf dem Weg ins Achtelfinale aus. Am 5. Dezember geht es in der Runde der letzten 16 gegen Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli. Homburg-Trainer Danny Schwarz weiß um die Qualität der Kiezkicker, sieht seine Mannschaft aber trotzdem bei Weitem nicht chancenlos.

Was für die Homburger im Achtelfinale entscheidend sein wird und was dieser Teilerfolg bereits jetzt für die Mannschaft und die Fans bedeutet, siehst du hier im Video.