Helft Amir! SV Hörnerkirchen startet Petition für geflüchteten Spieler um Aufenthaltsgenehmigung

ELBKICK.TV

AMIR’S PETITION – https://bit.ly/3vUZiHe

Vor fünf Jahren ist Amir aus politischen und religiösen Gründen aus dem Iran geflüchtet. In Deutschland baute er sich ein neues Leben auf, spricht inzwischen fließend deutsch, hat einen Job im lokalen Hotelbetrieb und spielt beim SV Hörnerkirchen aktiv Fußball.

Vor wenigen Wochen dann die Schocknachricht: Amirs Aufenthaltsgenehmigung wird grundlos nicht verlängert und Amir soll zurück in den Iran. Seine Freunde, Mannschaftskollegen, Mitarbeiter und Arbeitgeber wollen nun alles geben, damit Amir doch in Deutschland bleiben darf. Ein Anfang ist die Petition, die noch viele Unterstützer benötigt, damit Amir auch in Zukunft ein unbeschwertes und friedliches Leben in Deutschland führen darf.