Dokumentation: ¡Hola Presi! | Ingo Volckmann & sein Fußball-Traum auf Mallorca | Atletico Baleares

Unternehmer, Box-Promoter, Club-Präsident: Ingo Volckmann ist ein Rastloser. 2014 rettet der gebürtige Berliner den mallorquinischen Traditionsverein Atletico Baleares aus der Insolvenz. Zu Beginn waren Fans und Medien skeptisch. Doch die positive Entwicklung des Vereins bringt ihm mittlerweile viele Sympathien bei den Einheimischen ein. Inzwischen ist der Verein aus Palma sogar auf den Weg in den Profi-Fußball.

KICK.TV erzählt dir in der halbstündigen Doku die Geschichte eines gebürtigen Berliners, der sich vor einigen Jahren endlich seinen Traum erfüllen konnte. Nach Eröffnungen von einer Disco, Currywurstbude und einer Cocktailbar ging Volckmann 2016 einen Schritt weiter. Der Drittligist Atlético Baleares, einem traditionsreichen in Insolvenz verfallenen Fußballklub auf Mallorca, brauchte zu dieser Zeit dringend Unterstützung. Für den deutschen Unternehmer die perfekte Möglichkeit, um seine Leidenschaft für den Fußball voll auszuleben. Der Rest ist Geschichte…