Der Titelverteidiger des SBFV-Landespokals ist zurück im DFB-Pokal: SV Oberachern im Portrait

Der SV Oberachern ist ein Verein aus dem Stadtteil Oberachern der baden-württembergischen Stadt Achern. Die Mannschaft spielt in der fünften Spielklasse, der Oberliga Baden-Württemberg. In der vergangenen Saison konnte das Team von Trainer Fabian Himmel zum zweiten Mal in Folge den Landespokal Südbaden gewinnen und sich somit erneut für die diesjährige DFB-Pokal-Endrunde qualifizieren. Was es mit der Oberachern-DNA auf sich hat und was sich die Mannschaft und die Trainer aus der Partie gegen den Bundesligisten und Lokalrivalen SC Freiburg erhoffen, siehst du in diesem Video.

Dein Amateurfußball bei KICK.TV

Wir nehmen euch mit auf die Fußballplätze der Region und sind für euch vor Ort! Spielzusammenfassungen, Interviews, Analysen, Berichte und spannende Geschichten. Egal ob Oberliga, Kreisliga oder Jugendfußball, wir sind überall, wo es echte Stories und echte Emotionen gibt. Das alles und viel mehr bietet dir KICK.TV, die Videoplattform für den echten Fußball.

Produktion: Pascal Haunfelder
Schnitt: Pascal Haunfelder