Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren spielt Zlatan Ibrahimovic auf der großen Fußballbühne. Neben genialen Toren fällt der Stürmer vor allem wegen seines Charakters auf. Mit all seinen Sprüchen könnte man ein Buch füllen. Und genau das hat Fan und Werkstatt-Erfolgsautor Ben Redelings gemacht. Kaum ein Sammelwerk spiegelt die Persönlichkeit des Schweden besser dar.

Die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic in einem Buch

Für viele gilt der Angreifer schlichtweg als Großmaul. Doch steckt viel mehr hinter „König Zlatan“. Er ist ein Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt und als letzter Rockstar des Fußballs gilt. Wohl kaum ein Fußballer kann auch abseits des Feldes so stark polarisieren, wie er es tut.

Ob lustig, nachdenklich, irrsinnig oder auch großmäulig, in diesem Werk kommt nichts zu knapp. Redelings hat die besten, lustigsten, nachdenklichsten und durchgeknalltesten Sprüche des schwedischen Wunderstürmers gesammelt. Herausgekommen ist, wie Zlatan sagen würde: „Das beste Fußballbuch aller Zeiten“.