Im Laufe seiner noch aktiven Karriere hat Superstar Zlatan Ibrahimovic so manche lustige und kuriose Interviews gegeben. Längst sind seine Kommentare Kult. Gerade für seine direkte, ja fast schon arrogante Art, wird der Schwede von seinen Fans gefeiert. Einer davon ist Werkstatt-Erfolgsautor Ben Redelings, dem mit dem Fußballbuch „Zlatan sagt“ ein wahres Meisterwerk gelungen ist.

Ein Sammelwerk der Besten Sprüche

Zlatan Ibrahimovic gilt als letzter Rockstar des Profifußballs. Auch Abseits des Feldes weiß sich der mittlerweile 39-Jährige zu präsentieren. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist der Angreifer nun im Profigeschäft tätig und noch ist kein Ende in Sicht. Redelings hat seinem Lieblingsspieler aber schon jetzt ein kleines Denkmal zu Lebzeiten gesetzt.

Wohl kaum ein Sammelwerk spielgelt die Persönlichkeit so gut wieder, wie das Buch „Zlatan Sagt“. Ob lustig, nachdenklich, irrsinnig oder auch großmäulig, in diesem Werk kommt nichts zu knapp. Redelings hat die besten, lustigsten, nachdenklichsten, absurdesten und durchgeknalltesten Sprüche des schwedischen Wunderstürmers gesammelt. Herausgekommen ist, wie Zlatan sagen würde: „Das beste Fußballbuch aller Zeiten“.