Jeder Fußballliebhaber kennt sie: Die legendären Sprüche von Zlatan Ibrahimovic. Doch bei so vielen Interviews in seiner langen und noch aktiven Karriere bräuchte man eine ganze Liste für alle Kommentare des Wunderstürmers. Werkstatt-Erfolgsautor Ben Redelings hat genau das umgesetzt.

Ein Sammelwerk der besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic

Redelings hat die besten, lustigsten, nachdenklichsten, absurdesten und durchgeknalltesten Sprüche des schwedischen Wunderstürmers gesammelt. Kein anderes Buch spiegelt den Charakter der 39-Jährigen so gut wieder, wie „Zlatan sagt“.

Der Schwede gilt als letzter Rockstar des Profifußballs. Mit seinen Sprüchen und Vergleichen zu Gott löst er immer wieder hitzige Debatten aus. Redelings hat seinem Lieblingsspieler mit diesem Buch ein kleines Denkmal zu Lebzeiten gesetzt. Herausgekommen ist, wie Zlatan sagen würde: „Das beste Sammelwerk aller Zeiten“.