Turbulente Monate für Bernd Schultz: NOFV-Vize zwischen Flutlicht-Streit und BFV-Wahlen

„Wir haben einen Gleichbehandlungs-Grundsatz für alle Vereine!“

Anfang 2021 hat der Berliner AK 07 den Bau von Flutlichtern im Poststadion vollendet. Weil die Sondergenehmigung jedoch schon zum Jahreswechsel abgelaufen war, leitete der NOFV ein Verfahren gegen den BAK ein. Der Club kritisierte den Verband daraufhin scharf und machte auf einen vermeintlich ignorierten Antrag auf Fristverlängerung aufmerksam. Im Interview spricht NOFV-Vizepräsident Bernd Schultz ausführlich über die Flutlicht-Problematik der Berliner Regionalligisten und über seine angestrebte Wiederwahl als BFV-Präsident, bei der er sich gegen Gaby Papenburg sowie die Doppelspitze aus Saskia Wichert und Zeljko Ristic behaupten muss.

PRODUKTION: Tobias Torchalla