Der 37-jährige Kultstürmer, der in München zur Legende wurde, wird den Regionalligisten Sonnenhof Großaspach nach einem halben Jahr wieder verlassen. Er denkt aber gar nicht daran, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Im Sommer kehrt er als Spielertrainer zurück in seine Wahlheimat und beschert seinem neuen Verein TSV Landsberg einen echten Transfercoup! Mölders erhält dort einen Vertrag für die kommende Saison 22/23 und soll in der Bayernliga Süd für den aktuell Sechstplatzierten auf Torejagd gehen!

Mit Bundesliga-Erfahrung ganz nach oben?

Mit der Verpflichtung des ehemaligen Profis werden die Ambitionen beim Bayernligisten Landsberg automatisch größer. Der Verein befindet sich in der aktuellen Saison auf Rang sechs, ganze 17 Zähler hinter dem Spitzenreiter SpVgg Hankofen-Hailing. Mölders soll mit all seiner Erfahrung als Spieler (103 Bundesligaspiele) und als Trainer mit seiner geballten Fußball-Erfahrung den Verein voranbringen. Zuletzt holte er sich in der 3. Liga die Torjägerkrone der Saison 20/21, Tore schießen kann er also auch im hohen Alter noch! Als Trainer ist der ehemalige 1860-Star noch recht unerfahren, blickt nur auf zwei Stationen zurück, aktuell ist er Co-Trainer in Großaspach. Dass er seinen neuen Teamkollegen viel beibringen wird, steht trotzdem außer Frage.

Sascha Mölders: Ein Stürmer der nie genug kriegt!

War für viele Vereine aktiv, doch bei 1860 wurde er zur Legende

Seine erfolgreichste Zeit hatte Mölders in Bayern, erst beim FC Augsburg (92 Spiele und 18 Tore)und später bei 1860 München, wo er zur absoluten Kult-Figur des deutschen Fußballs wurde. Der Stürmer hängte sich in seiner Karriere immer rein, war sich für keine Liga zu schade und traf, wie er wollte. Das Ende seiner Zeit in München war bekanntermaßen recht glanzlos. Und doch wird er den Legendenstatus dort nie wieder verlieren. Insgesamt bestritt er dort zwischen 2016 und 2021 194 Pflichtspiele, erzielte 76 Treffer! Mit 1860 stieg er auf, gewann den bayrischen Landespokal und wurde sogar zum Spieler der Saison 2020/21 gewählt, und das mit 36 Jahren! Mölders hat viele Erfolge eingefahren und seine Leistung in jeder der deutschen Topligen abgerufen. Nach dem Ende in München hatte er aber immer noch nicht genug! Der umtriebige Stürmer wollte weiter Fußball spielen und nun auch als Trainer fungieren. Daher schloss er sich 2022 Sonnenhof Großaspach an und übernahm zusätzlich die Rolle des Co-Trainers.

Doch seine Zeit bei Sonnenhof endet nach einem halben Jahr wieder, Mölders zieht es zurück nach Bayern. Der TSV bezeichnet den Coup gegenüber dem Kicker als „hochkarätigste Verpflichtung in der Vereinsgeschichte“. In Landsberg sind sie alle froh, einen solchen Spieler nun in den eigenen Reihen zu haben. Brisant könnten vor allem die Duelle gegen die Reserve seines Ex-Vereins 1860 werden. Der TSV und die Löwen sind aktuell sogar Tabellennachbarn. Und wer weiß, vielleicht wird aus dem ehemaligen Bundesligastürmer ja auch ein Kult-Trainer? Ausschlaggebend für den Wechsel ist wohl auch die Wohnsituation der Familie, die nur eine halbe Stunde entfernt vom Trainingsgelände lebt. Wir bleiben auf jeden Fall dran am Ex-Profi!

Mehr von Sascha Mölders bei KICK.TV

Am Sonntag wird Mölders aber erstmal noch für Großaspach im Einsatz sein. Wir von KICK.TV werden live vor Ort sein und die Partie gegen die Kickers Offenbach begleiten. Am Montag zeigen wir dir dann auf unserem YouTube-Kanal die Highlights des Spiels, hoffentlich mit Toren von Mölders. Wenn du auch in Zukunft sehen willst wie Sascha Mölders Zeit in Landsberg verläuft, dann schau regelmäßig bei uns vorbei. Wir werden auch da sein, wenn der Stürmer seine ersten Schritte im neuen Dress macht und zeigen dir die geilsten Spiele des TSV Landsberg in der kommenden Saison. Außerdem findest du bei uns auch außerhalb von Bayern die besten Amateurspiele, Interviews und exklusiven Inhalte aus den deutschen Amateurligen. Schau vorbei und genieße den echten Amateurfußball bei KICK.TV!