St. Pauli-Juwel Igor Matanovic über den Saisonstart und seine Liebe zum Fußball! | STAR@CAR #07

„Es ist dein Hobby, deine Liebe und das machst du dann jeden Tag. Du spielst jeden Tag Fußball, trainierst, spielst jedes Wochenende vor vielen Fans. Du machst dein Hobby zum Beruf!“ (Igor Matanovic, Stürmer beim FC St. Pauli, über den wahrgewordenen Traum, Profifußballer zu werden)

2021 wurde Igor Matanovic vom Hamburger Fußball-Verband als Jugendspieler des Jahres ausgezeichnet. Das Stürmer-Juwel spielt heute 2. Bundesliga mit dem FC St. Pauli, mit gerade einmal 19 Jahren gehört er zum erweiterten Stammpersonal der Kiezkicker! Seine Anfänge im Fußball machte Igor beim Harburger TB. 2010 wechselte er dann aber schon früh in die Nachwuchsakademie des FC St. Pauli. Das Millerntor ist auch heute noch sein „Zuhause“, auch wenn er vor einem Jahr einen Fünfjahres-Vertrag in Frankfurt unterschrieb. Bis 2023 ist er nämlich noch per Leihe an St. Pauli gebunden und kann sich hier bei seinem Jugendverein noch in Ruhe weiterentwickeln.

Sein Profi-Debüt in der 2. Bundesliga gab er mit gerade einmal 17 Jahren. Zwei Monate später schrieb er dann sogar Vereinsgeschichte. Am 16. Januar 2021 sorgte er wenige Minuten nach seiner Einwechslung für das entscheidende 3:2 bei Hannover 96 und avancierte damit zum jüngsten Türschützen der Kiezkicker-Geschichte.

Mit uns spricht er im heutigen STAR@CAR-Talk über den Saisonstart mit Pauli, seine Nationalmannschafts-Karriere für Kroatien, seine Liebe zum Fußball und mehr. Viel Spaß mit dem Video!

Die STAR@CAR-Talks bei KICK.TV

Bei STAR@CAR nehmen sich regelmäßig echte Typen wie Igor Matanovic Zeit und geben dir einen Einblick hinter die Kulissen. Wenn du auch die nächste Folge nicht verpassen willst, bleib mit uns dran und abonniere unseren YouTube-Kanal. Weiterhin versorgt dich KICK.TV wie gewohnt mit spannenden Geschichten, Interviews, Spielzusammenfassungen und mehr. Egal ob Kreisliga oder Regionalliga Nord. Wir sind überall, wo es echte Typen, echte Stories und echte Emotionen gibt.

STAR@CAR ist eine Kooperation der STARCAR Autovermietung und der 11+media GmbH