Rekordkulisse im DFB-Pokal: Emotionen pur bei Fußballfest im Nürnberger Max-Morlock-Stadion

20.11.2022, Das DFB-Pokal Frauen Achtelfinale im Aftermovie | Eine KICK.TV-Produktion in Zusammenarbeit mit dem DFB

Die Frauen des VfL Wolfsburg gehören zu den besten Teams der Welt und konnten unter anderem bereits zweimal die Champions League-Trophäe nach Niedersachsen holen. Nun war der Primus der 1. Bundesliga als haushoher Favorit beim 1. FC Nürnberg zu Gast. Im DFB-Pokal-Achtelfinale durfte der fränkische Zweitligist zum ersten Mal im legendären Max-Morlock-Stadion spielen – vor über 17.000 ZuschauerInnen! Für die Spielerinnen beider Mannschaften ein tolles Erlebnis. „Wir empfinden pure Dankbarkeit, Wertschätzung und vor allem Stolz sagt uns Lea Paulick vom 1. FC Nürnberg unter Tränen im Interview. Es ist ein weiterer Meilenstein im Frauenfußball und so war alles angerichtet für ein Fußballfest unter Flutlicht, dass besonders die Spielerinnen des „Clubs“ nicht so schnell vergessen dürften. Immerhin ging es gegen Merle Frohms, Felicitas Rauch und viele weitere Stars. Die schönsten Bilder, Stimmen und pure Emotionen haben wir für euch auf Kamera festgehalten. Viel Spaß mit dem Aftermovie zum DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfL Wolfsburg!

Wir nehmen euch mit auf die Fußballplätze der Region und sind für euch vor Ort! Spielzusammenfassungen, Interviews, Analysen, Berichte und spannende Geschichten. Egal ob Oberliga, Kreisliga oder Frauenfußball, wir sind überall, wo es echte Stories und echte Emotionen gibt. Das alles und viel mehr bietet dir KICK.TV, die Videoplattform für den echten Fußball.

Produktion: Ayat Mohamad
Kamera: Ayat Mohamad, Julius Opaschowski