Pokal-Premiere für Eligella, Sidney, Diyar & Co. | Delay Sports mit Saisonauftakt vor über 1000 Fans

„Es sind 1000 Online-Karten weggegangen. Bei einem Kreisliga-Spiel gibt es sowas sonst nicht, die Leute standen hier seit 9 Uhr morgens!“ (Elias Nerlich aka Eligella/EliasN97)

Aus einem Traum wird Realität. Nach monatelanger Planung stand die Mannschaft von Delay Sports Berlin das erste mal bei einem Pflichtspiel auf dem Rasen. Beim Berliner Pokalspiel in der ersten Runde gegen den 1. Traber FC Mariendorf überzeugte die Mannschaft von Streamer Eligella oder auch EliasN97 und dem Ex-Fußballprofi und Streamkollege Sidney Friede vor einer Kreisliga-Rekordkulisse. „Die Vorfreude überwiegt. Es ist schon eine besondere Aufgabe, im Pokal zu spielen“, freut sich auch Diyar Acar im Interview mit KICK.TV. Ihr eigener Fußballverein entstand im Prozess in enger Zusammenarbeit mit der riesigen Community, die den beiden auf Twitch, YouTube und anderen Social Media-Plattformen täglich verfolgt. Das Wappen zum Beispiel erstellte ein Eligella-Fan.

Mit dabei sind unter anderem Ex-Profi Kevin Pannewitz, TikTok-Star Diyar Acar, Freunde aus Elias’ Jugend und Kollegen aus seinem Influencer-Dasein. Eligella beschreibt den Kader so: „Wir haben zehn, die sind wirklich sehr sehr sehr gut. Dann 15 normale Spieler würde ich sagen. Und dann haben wir aber auch 10-15 Spieler, die auch mal einen über den Durst trinken und so ein bisschen für die Stimmung da sind“. Letzteres ist nicht schlimm, denn im Fokus soll trotz der sportlichen Ambitionen und Überlegenheit in der Kreisliga C der Spaß stehen.

Delay Sports Berlin bei KICK.TV

Wenn ihr den Ligaauftakt, weitere Hintergrundberichte auf CHampions-League-Niveau und auch Testspiele von Delay Sports nicht verpassen wollt, dann bleibt mit KICK.TV dran und abonniert den Kanal. Noch mehr Hintergrundinformationen zum Klub findest du außerdem auf unserer Website www.kick.tv unter News. Als Videoplattform für den deutschen Amateurfußball zeigen wir euch abseits von Delay Sports jede Woche die geilsten Amateurspiele Deutschlands. Egal ob Kreisliga C Berlin, Oberliga Hamburg oder Regionalliga Südwest. Wir sind überall, wo es echte Typen, echte Stories und echte Emotionen gibt. Das ist KICK.TV, die Videoplattform für den echten Fußball.