Es gibt sie:

Die unentdeckten Fußballsupertalente, die noch niemand auf dem Zettel hat, und die es noch in keine der höheren Ligen oder und Auswahlmannschaften geschafft haben. Vielleicht, weil sie Spätentwickler sind, weil im entscheidenden Moment Verletzungen dazwischenkamen oder die berufliche Karriere.

Mit einer großen Aktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz will Philips Ambilight TV jetzt genau diese Talente finden und ihnen eine Chance geben, sich zu beweisen: in einem echten Trainingscamp mit anschließendem Länderturnier beim FC Barcelona!

So funktioniert das Ganze:

Mit dem Kauf eines Ambilight TVs qualifiziert man sich für die Teilnahme an einem Gewinnspiel, dabei muss der Kaufbeleg auf der Aktionsseite hochgeladen werden. Anschließend kann man bis zu zwei Teilnehmer nominieren. Wer selbst zwei linke Füße hat, kann also auch zwei andere ins Rennen schicken. Damit am Ende die Mischung im Camp stimmt, muss eine nominierte Person weiblich sein (Mindestalter 16) die andere männlich (ab 18).

Die Teilnehmer legen dann ein Spielerprofil mit Angaben zu Spielposition, Verein und Skill-Level an und können auch ein Video hochladen. Im Anschluss werden insgesamt bis zu 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Sichtungscamps im Mai in Frankfurt, Wien und Bern ausgelost. Und ab da zählt dann kein Glück mehr, sondern nur noch auf dem Platz:

In verschiedenen Skilltest und Turnierspielen müssen die Spielerinnen und Spieler ihre Coaches von sich überzeugen – in Deutschland ist das kein geringerer als Fußballlegende Hans Sarpei, für die Schweiz ist Tranquilo Barnetta am Start.

Aus jedem Land werden dann jeweils 15 Spieler und 15 Spielerinnen nach ihren Fähigkeiten ausgewählt und Ende Juni von Philips Ambilight TV auf die große Fußballbühne geschickt:

Dahin, wo die Gündogans und Lewandowskis dieser (Fußball-) Welt spielen und trainieren – zum FC Barcelona. Höhepunkt des mehrtägigen Trainingscamps, das von FC Barcelona Coaches geleitet wird, sind dann die Finalspiele zwischen den besten Frauen- und Männermannschaften im Estadi Johan-Cruyff.

Alles in allem also eine Chance, die man als Fußballerin oder Fußballer wohl nur einmal im Leben bekommt. Wer also selbst ein unentdecktes Talent ist oder Kinder/ Enkel/ Freunde/Teamkollegen kennt, die es verdient haben, spanische Topclub-Luft zu schnuppern:

Die Aktion von Philips Ambilight TV läuft noch bis zum 30.4.! Alle weiteren Infos sowie Teilnahmebedingungen gibt es hier.