Für alle Amateurkicker und Liebhaber des echten Fußballs steht ein trauriges Wochenende bevor. Denn vielerorts wird kein Amateurfußball rollen. In Berlin, Hamburg und NRW hagelt es Spielabsagen, wovon auch andere Fußball-Verbände betroffen sind. Doch diesmal liegt die Schuld nicht bei Corona, sondern bei Ylenia und Zeynep. Sturmtief Ylenia sorgte für die Trainings- und Spielabsagen unter der Woche, das nächste Orkantief Zeynep ist für das Wochenende zuständig.

Während Hamburg eine generelle Schließung der Sportplätze bis nächste Woche Dienstag verordnet hat, gilt das Verbot in Berlin erst einmal nur für den Freitag, Stand jetzt. In Nordrhein-Westfalen hingegen ist die Lage nicht so eindeutig. Von Stadt zu Stadt unterscheiden sich die Regelungen. Tönisvorst sperrt die Plätze vorerst nur bis einschließlich Samstag. In Bedburg, Aachen, Herne, Bochum und Krefeld gilt das Fußballverbot mindestens bis einschließlich Sonntag. Besonders in Krefeld trifft die Entscheidung auf Unverständnis, da im benachbarten Kerpen Spiele stattfinden dürfen. Das macht die Saison, die ohnehin schon von vielen Corona-Problemen geplagt ist, noch chaotischer.

Unter Anderem diese Amateur-Kracher mussten abgesagt werden:

RL-West: Fortuna Köln – Bonner SC

RL-West: SV Rödinghausen – SV Lippstadt 08

RL-West: RW Ahlen – FC Schalke 04 II

RL-Nordost: TeBe Berlin – FC Eilenburg

RL-Nordost: VSG Altglienicke – Chemnitzer FC

RL-Nord: VfB Lübeck – SV Drochtersen/Assel

U19-BL-West: VfL Bochum – Alemannia Aachen

U19-BL-Nord/Ost: Eimsbütteler TV – Hallescher FC

U19-BL-Nord/Ost: Holstein Kiel – Hertha BSC

U19-BL-Nord/Ost: FC St. Pauli – Hannover 96

Noch mehr Amateurfußball bei KICK.TV

Wir halten dich bei KICK.TV über unsere Instagram-Kanäle weiter auf dem Laufenden, sobald es neue Infos gibt. Die besten Spiele der Woche siehst du natürlich auf KICK.TV, sobald sie wiederholt wurden. Weiterhin versorgen wir dich aber auch an diesem Wochenende mit Spielzusammenfassungen, Analysen, Berichte, Interviews und vielem mehr aus der Welt des echten Fußballs. Von der Kreisliga bis zur Regionalliga. Das ist KICK.TV, die Videoplattform für den Amateurfußball.