Jubiläumsfeier im Volksparkstadion – Sparda-Bank Hamburg eG verleiht Fairness-Preis zum 20. Mal

Prominente Gäste bei stimmungsvoller Preisverleihung

Zum Jubiläum luden die Sparda-Bank und der Hamburger Fußball-Verband in das Volksparkstadion ein. 10 Jahre nach der ersten Prämierung des ehemals freundlich & fair-Preises der Sparda-Bank Hamburg im Februar 2008 wurde das Jubiläum gebührend gefeiert. In 10 Jahren hat die Sparda-Bank Hamburg 336 Teams für faires Verhalten mit einer Gesamtsumme von 370.000 Euro für faires Verhalten belohnt.

Ehrengäste bei der Preisverleihung waren die Ex-Nationalspieler Marcell Jansen, Manfred Kaltz, Sportstaatsrat Christoph Holstein, Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich und die ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank Hamburg Dr. Heinz Wings und Bernhard Westerhoff. Die Ehrungen wurden von Stephan Liesegang (Vorstandsmitglied der Sparda-Bank Hamburg) und Dirk Fischer (Präsident des Hamburger Fußball-Verbandes) vorgenommen.

Nach Abschluss der Hinrunde 2017/18 wurden 23 Teams für faires Verhalten in ihren Ligen belohnt. So gewann die 1. Herren vom TSV Buchholz 08 mittlerweile zum 17. Mal (von 20 Möglichkeiten) die Fairnesswertung in der Oberliga-Hamburg. Zum ersten Mal hat sich zudem auch die 2. Herren von Buchholz 08 in die Siegerliste eintragen können. Bemerkenswert auch: Der 3. Erfolg von HEBC in der Landesliga, der 4. Erfolg der 1. Frauen vom SC Eilbek und der 3. Erfolg vom SV Uhlenhorst/Adler 7er-Frauen.