London/Hamburg, 15. Februar 2024 – Vier Monate vor dem Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 laufen die Turniervorbereitungen auf Hochtouren. Nicht nur im Gastgeberland Deutschland, sondern auch in den Büros von Fanatics Collectibles – der Heimat der Premium-Sammelkarten-Marke TOPPS. Und mittendrin im Geschehen: TOPPS-Markenbotschafter und Startrainer José Mourinho.

Vor gerade einmal einem Monat erlebte Mourinho eine große Wendung in seiner erfolgreichen Trainerkarriere, als er von der AS Rom entlassen wurde. Eine Entscheidung, die die Fußballwelt überraschte und viele Diskussionen auslöste. Doch der Portugiese lässt sich davon nicht unterkriegen.

Nachdem die Trainerlegende bereits unmittelbar nach der Ankündigung der Fanatics Collectibles-Partnerschaft mit der UEFA für einen riesigen Meme-Hype auf TikTok gesorgt hat („I am José Mourinho“), setzt „The Special One“ seine ganze Motivationskunst und seine charismatische Persönlichkeit jetzt ein, um die TOPPS-Mitarbeiter in ihren Büroräumen zu wahren Höchstleistungen anzutreiben. 

So ist es im brandneuen, humorvollen Clip der Kreativagentur Jung von Matt SPORTS zu sehen, der seit heute auf verschiedenen Social- Media-Plattformen läuft und von der Filmproduktion 27km (Regie: Peter Lydon) realisiert worden ist.
An Mourinhos Seite haben dabei auch namhafte internationale Content-Creator – wie Jeremy Lynch von den F2Freestylers (Großbritannien), Omar Amoum (Italien), Knossi, Aaron Troschke und PushDich TCG (alle Deutschland) – kurze Gastauftritte.

Der Clip ist einer von drei Filmen, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Nachdem Mourinho das TOPPS-Team im ersten Teil auf die UEFA EURO 2024 einschwört, werden in den Filmen zwei und drei die Kernprodukte von TOPPS – das legendäre Sticker Album und die Match-Attax-Karten – in den Vordergrund gerückt.