„Es ist unglaublich wichtig, Vorbilder zu haben“ | Baumgartl, Behringer & Co. in der Adidas Base

„Ich halte es für sehr unglücklich, dass die WM in zwei unterschiedlichen Ländern mit zwei unterschiedlichen Zeitzonen ausgetragen wird“, so die Sportjournalistin und Moderatorin des Events Lena Cassel über die bevorstehende Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Sie, aber auch weitere Gäste beim Womens Day Tournament in der adidas Sport Base, wie ehemalige deutsche Nationalspielerinnen Melanie Behringer oder Almuth Schult, aber auch Timo Baumgartl von Union Berlin sehen die Entwicklung im Frauenfußball in den letzten Jahren sehr positiv. Dennoch nehmen sie die Medien in die Pflicht, kreativer zu werden und Berichterstattungen anzuheben. Vor allem auch um dem Nachwuchs zu zeigen, dass es viele Vorbilder im Fußball: Männer und Frauen!

Kamera: Ayat Mohamad, Elias Reimpell
Schnitt: Elias Reimpell