Erinnerungen an Gijón: Der Nichtangriffspakt zwischen dem FSV Frankfurt und Elversberg in Bildern

„Uns hat das Unentschieden gereicht. Warum sollten wir da attackieren?“
(Horst Steffen, Trainer SV Elversberg)

07.05.2022, 37. Spieltag der Regionalliga Südwest

Es war ein Tag, der den Fans vom SV Elversberg noch lange in Erinnerung bleibt. Nach acht Jahren in der Regionalliga Südwest möchte der SVE unbedingt zurück in den Profifußball – und dieser lang ersehnte Aufstieg ist gegen den FSV Frankfurt perfekt gemacht worden. Allerdings ging es für die Bornheimer auch noch um einiges – für den sicheren Klassenerhalt fehlte der Mannschaft von Tim Görner noch ein Punkt

Als im Stadion dann die Information durchgesickert ist, dass die Konkurrenz aus Großaspach und Ulm aus Sicht des FSV und der Elversberger mitspielt, kam es 12 Minuten vor Ende zu einer kuriosen Ballstafette. Minutenlang bis zum Abpfiff schoben sich die Elversberger den Ball gemütlich in der eigenen Hälfte hin und her, die Frankfurter waren dabei nur gutgelaunte Beobachter mit Erste-Reihe-Tickets. Es gab keine Anstalten des FSV die Elversberger noch groß zu stören und so blieb es am Ende beim 1:1, womit de Facto der SVE in die dritte Liga aufsteigt und Frankfurt die Klasse hält. Sehr zum Ärger von Großaspach und Ulm.