Eine Doppel-Weltmeisterin im Portrait: Laura Rolli über den Trendsport Fußballgolf

Als Jugendliche war die sportbegeisterte Karlsruherin Laura Rolli noch im Siebenkampf in der Leichtathletik zu finden. Durch einen Zufall landete sie plötzlich beim Fußballgolf. Heute hat die 25-Jährige bereits zwei Weltmeister-Trophäen in der Tasche. In Tschechien gewann Laura dieses Jahr im Einzel sowie auch im Doppel mit ihrer norwegischen Partnerin. Geschenkt hat sie die Erfolge nicht bekommen, denn es braucht Talent und Übung. Besonders Fußballer haben es laut Laura Rolli nicht direkt leicht, hier sind andere Qualitäten gefragt. Das Fußballgolf durchaus anspruchsvoll gespielt werden kann, zeigen die internationalen Wettbewerbe, die es mittlerweile gibt. Der Sport ist im Kommen und längst nicht mehr nur ein Hobby. Was ihre Paradedisziplin so besonders macht und wie sie zum Fußballgolf kam, erzählt Weltmeisterin Laura euch im Video!

KICK.TV – Die Videoplattform für den echten Fußball

Du möchtest noch mehr außergewöhnliche Geschichten rund um den Fußball sehen? Dann abonniere unseren YouTube-Kanal und sieh jede Woche echte Typen, echte Stories und echte Emotionen. Egal ob Kreisliga, Regionalliga oder Fußballgolf. Wir versorgen dich mit spannenden Berichten, Interviews, Spielzusammenfassungen und vielem mehr aus ganz Deutschland. Das ist KICK.TV, die Videoplattform für den echten Fußball.