Die Spielanalyse | Rot-Weiss Darmstadt U19 – SKV Büttelborn U19 (Verbandsliga)

„Wir wünschen Arne natürlich alles Gute“

Euer Votingspiel in der SKV Büttelborn U19 wurde durch die schwere Verletzung vom Büttelborner Arne Rexhaus überschattet. Martin Fischer (Trainer SKV Büttelborn U19) und Andreas Dörrlamm (Trainer SKV Rot-Weiss Darmstadt U19) diskutierten während der Behandlungspause mit dem Schiedsrichter und den Spielern das weitere Vorgehen. Schnell war allen Beteiligten klar, dass sie das Spiel zu Ende spielen wollten. Bis dahin hatten die Gäste das Spiel deutlich dominiert. Martin Fischer führt das vor allem auf die Umstellung auf zwei Spitzen nach der Anfangsphase zurück, während Andreas Dörrlamm primär die fehlende Laufbereitschaft seiner Mannschaft verantwortlich macht. Trotzdem ziehen beide Trainer ein positives Fazit nach den ersten fünf Spieltagen. Mit vier Siegen konnten sich beide Teams in der Spitzengruppe festsetzen und sind voll im Soll.

5. Spieltag (03.10.2021)

Von der U19-Hessenliga bis zur Kreisklasse, auf MAIINKICK.TV seht ihr die spannendsten Spiele und besten Geschichten des hessischen Jugendfußballs.

Produktion: Nikolai Seidel