Die Spielanalyse | JFV Bergstraße – Germania Eberstadt (A-Junioren)

„Da hatten wir einen kleinen Vorteil“

Sascha Lang (Trainer JFV Bergstraße) sieht nach der Auftaktpleite noch viel Verbesserungsbedarf im Spiel seiner Mannschaft. Besonders im Verhalten nach Ballverlusten wiesen die Bergsträßer viele Lücken auf. Symptomatisch dafür nennt Lang das Tor zum 0:2, bei dem der Ballführende nicht aggressiv genug angegriffen wurde. Trotzdem zeigt sich der Coach zuversichtlich, dass sein Team im Verlauf der Saison der Gruppenliga Darmstadt diese Schwachstellen beheben wird.
Sein Kollege auf der Trainerbank des SV Germania Eberstadt Calvin Konietzka freut sich natürlich über den gelungenen Start in die neue Saison, warnt aber auch davor, diesem Spiel zu viel Bedeutung zuzuschreiben. Als besonderen Vorteil seiner Jungs nennt er das Glück, dass sie bereits früh Planungssicherheit hatten und schon im Frühjahr unter Corona-Auflagen trainieren konnten. Potenzial sieht er noch im eigenen Spielaufbau, während er die kämpferische Einstellung lobt.

1. Spieltag (04.09.2021)

Die Spielanalyse mit Sascha Lang (Trainer JFV Bergstraße) und Calvin Konietzka (Trainer SV Germania Eberstadt).

Produktion: Nikolai Seidel