Die Spielanalyse | 1. FC Langen U19 – JSG Rosbach U19 (Gruppenliga Frankfurt)

„Wir hätten auch höher gewinnen können“

Am vergangenen Samstag kam es in der Gruppenliga Frankfurt der A-Junioren zum Duell zwischen der U19 des 1. FC Langen und der A-Jugend der JSG Rosbach. Mit euren Stimmen habt ihr dieses Spiel auf unserem Instagram-Account zu eurem Votingsieger gemacht. Dementsprechend waren wir vor Ort und sahen eine eher einseitige Partie. Die Gäste aus der Wetterau taten sich über den gesamten Spielverlauf hinweg schwer, sich im Spielaufbau über die Mittellinie zu kombinieren. Doch trotz der optischen Überlegenheit bescheinigt Payam Navidi (Trainer 1. FC Langen U19) seinem Team kein gutes Spiel. Seine Mannschaft habe zu wenige spielerische Lösungen gefunden und fast ausschließlich über Einzelaktionen und Standards Torgefahr ausgestrahlt. Trotzdem möchte er mit seinen Jungs nicht zu hart ins Gericht gehen. Denn der erste Saisonsieg sei ein wichtiger Schritt in Richtung des Minimalziels Klassenerhalt.

2. Spieltag (11.09.2021)

Die Spielanalyse mit Payam Navidi (Trainer 1. FC Langen U19).

Produktion: Nikolai Seidel