Wie ein Stürmer und sein Fußballklub aus Bayern ukrainischen Bürgern hilft | GABFAF-Auswärtsfahrt

„Die Solidarität war einfach überwältigend“ – Jakob Fischer

Der 27-Jährige Stürmer Ruslan Zhyvka ist vor 6 Jahren aus der Ukraine nach Deutschland gezogen und spielt seit der Saison 2017/2018 für den 1. FC 06 Bad Kissingen. Nachdem der Krieg in der Ukraine begonnen hatte, fühlte sich Ruslan, der Freunde und Familie in der Ukraine hat, dafür verantwortlich, sich für sein Heimatland einzusetzen und Hilfe zu leisten. Wie Ruslan und der gesamte 1. FC 06 Bad Kissingen es in kürzester Zeit geschafft haben, hilfsbedürftige Menschen aus der Ukraine zu unterstützen, erfahrt in in diesem Video!

Einzigartige Geschichten aus dem deutschen Amateurfußball – Nur bei KICK.TV

Für mehr spannende und einzigartige Geschichten rund um den Amateurfußball bleib mit uns dran, abonniere den Kanal und verpasse auch die nächste GABFAF-Auswärtsfahrt bei KICK.TV nicht. Wir sind überall dort, wo es echte Typen, echte Stories und echte Emotionen gibt. Wöchentlich zeigen wir dir kommentierte Spielzusammenfassungen, einzigartige Geschichten, Interviews und mehr aus allen Ligen und Regionen Deutschlands. Das ist KICK.TV, die Videoplattform für den echten Fußball.