Die inklusive Jugendmannschaft des Buchholzer FC im Portrait | GABFAF-Auswärtsfahrt

Auf der heutigen #GABFAF Auswärtsfahrt stellen wir euch die Inklusionsmannschaft des Buchholzer FC vor. 2015 gegründet, bietet sie Jugendlichen mit Handicap die Möglichkeit, die ganz normale Freude am schönsten Sport der Welt zu entwickeln. Die Kids bringen im regelmäßigen Training ihre unterschiedlichen Stärken ein und sind mit Herz und Seele dabei. Das, was echten Fußball eben ausmacht. Auf Punktspiele muss man noch verzichten, ist das Team aktuell noch die einzige Inklusionsmannschaft in der Umgebung. Wir hoffen, dass sich das bald ändert! Das Ziel auch vom Buchholzer FC: Den Kindern vermitteln, dass Inklusion eine Selbstverständlichkeit ist!
Erfahre im Video mehr über das Team, die Trainer und die Hintergründe. Viel Spaß!

Einzigartige Geschichten des echten Fußballs: Nur bei KICK.TV

Für mehr spannende und einzigartige Geschichten rund um den Fußball bleib mit KICK.TV dran und verpasse auch die nächste GABFAF-Auswärtsfahrt nicht. Wir sind überall dort, wo es echte Typen, echte Stories und echte Emotionen gibt. Wöchentlich zeigen wir dir kommentierte Spielzusammenfassungen, Berichte, Interviews und mehr aus allen Ligen und Regionen Deutschlands. Das ist KICK.TV, die Videoplattform für den echten Fußball.