Der SV Rhenania Hamborn: Ein ganz besonderer Verein übernimmt Verantwortung | GABFAF-Auswärtsfahrt

Mehr als nur ein Fußballverein: Auf der heutigen #GABFAF Auswärtsfahrt stellen wir euch den SV Rhenania Hamborn aus dem Norden Duisburgs vor. Seit 2001 engagiert sich der Verein und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung. Anti-Rassismus, Inklusion und Gleichberechtigung sind hier die Grundsätze. Beim Ruhrpott-Klub können die Kinder und Jugendlichen auch außerhalb des Trainingsbetriebs Zeit verbringen, um beispielsweise Hausaufgaben zu erledigen. Der SV Rhenania Hamborn setzt auf Integration durch Sport und Bildung. Welche sozialen Projekte der Verein noch unterstützt und wie es eigene Spieler schon in den Profifußball geschafft haben, erfährst du im Video!

Der Amateurfußball aus dem Ruhrgebiet bei KICK.TV

Für mehr spannende und einzigartige Geschichten rund um den Amateurfußball bleib mit uns dran und verpasse auch die nächste GABFAF-Auswärtsfahrt bei KICK.TV nicht. Wir sind überall dort, wo es echte Typen, echte Stories und echte Emotionen gibt. Wöchentlich zeigen wir dir kommentierte Spielzusammenfassungen, einzigartige Geschichten, Interviews und mehr aus allen Ligen und Regionen Deutschlands. Das ist KICK.TV, die Videoplattform für den echten Fußball.