Delay Sports und Hertha im Finale?! MoAuba, DullenMIKE und Co. bei der Berliner FIFA-Meisterschaft

Im Kampf um die Berliner Landesmeisterschaft traten neun Berliner E-Sports-Teams im 030 eCup gegeneinander an. Das Ziel: Die Teilnahme am DFB ePokal und die Chance auf ein Preisgeld von 100.000€. Neben der E-Sports-Abteilung von Hertha BSC, Amateurvereinen wie der FV Wannsee, trat auch Delay Sports, das Team von Social-Media-Star Elias Nerlich, mit Unterstützung der E-Sports-Gruppe „FOKUS Clan“ an. Mit MoAuba und DullenMIKE im Kader wird Delay schon vor dem Turnier als großer Favorit gehandelt. Im neueröffneten XPERION am Berliner Alexanderplatz kommt es nach einer spannenden Gruppenphase zum Traumfinale zwischen Delay Sports und Hertha BSC. Wer dort die Nerven behalten konnte und was sich die Teilnehmer für die Zukunft des E-Sports wünschen, zeigen wir euch in diesem Video.

Produktion: Ayat Mohamad
Schnitt: Elias Reimpell