Das erste Training für Eligella, Pannewitz, Sidney und Co. | So startet Delay Sports in die Saison!

„Die Gründung von Delay Sports war eigentlich eine Schnapsidee von mir und Eli!“ (Sidney Friede)

Aus einem Traum wird Realität. Nach monatelanger Planung stand der 35-Mann-Kader von Delay Sports Berlin nun endlich auf dem Rasen, zumindest ein großer Teil davon. Zu Anfang war es eine Schnapsidee von einem der erfolgreichsten deutschen Streamer, Eligella oder auch EliasN97, und dem Ex-Fußballprofi und Streamkollege Sidney Friede. Dann wurde es plötzlich ernster. „Und jetzt sind wir hier“, freut sich auch Sidney im Interview mit KICK.TV. Ihr eigener Fußballverein entstand im Prozess in enger Zusammenarbeit mit der riesigen Community, die den beiden auf Twitch, YouTube und anderen Social Media-Plattformen täglich verfolgt. Das Wappen zum Beispiel erstellte ein Eligella-Fan.

An der Anlage des BFC Preussen, wo Delay Sports auch seine Heimspiele austragen wird, empfing der vom 1. FC Schönefeld III gekommene Coach Andreas Schild am Dienstagabend (05.07.) eine bunte Mischung aus Spielern. „Eli ist der Schnittpunkt“. Mit dabei sind unter anderem Ex-Profi Kevin Pannewitz, TikTok-Star Diyar Acar, Freunde aus Elias’ Jugend und Kollegen aus seinem Influencer-Dasein. Eligella beschreibt den Kader so: „Wir haben zehn, die sind wirklich sehr sehr sehr gut. Dann 15 normale Spieler würde ich sagen. Und dann haben wir aber auch 10-15 Spieler, die auch mal einen über den Durst trinken und so ein bisschen für die Stimmung da sind“. Letzteres ist nicht schlimm, denn im Fokus soll trotz der sportlichen Ambitionen und Überlegenheit in der Kreisliga C der Spaß stehen.

Ab jetzt geht es also so richtig los für die Mannschaft. Viermal pro Woche Training, ein bis zwei Testspiele an den Wochenenden. Und in ein paar Wochen startet auch schon die Pflichtspielsaison. Durch eine Sondergenehmigung kann Delay Sports Berlin sofort in der Kreisliga C beginnen und umkurvt damit den Umweg über die Freizeitliga. Wo es sportlich hingehen soll? „Das Ziel ist fünfmal nacheinander aufsteigen“, gibt Nerlich einen Einblick in die Ambitionen bei Delay Sports. „Richtig schwer wird es in der Landesliga“. Wir wünschen viel Glück dabei!

Delay Sports Berlin bei KICK.TV

Wenn ihr den Saisonauftakt, weitere Hintergrundberichte und auch Testspiele von Delay Sports nicht verpassen wollt, dann bleibt mit KICK.TV dran. Noch mehr Hintergrundinformationen zum Klub findest du außerdem hier. Als Videoplattform für den deutschen Amateurfußball zeigen wir euch abseits von Delay Sports jede Woche die geilsten Amateurspiele Deutschlands auf Champions-League-Niveau. Egal ob Kreisliga C Berlin, Oberliga Hamburg oder Regionalliga Südwest. Wir sind überall, wo es echte Typen, echte Stories und echte Emotionen gibt. Das ist KICK.TV, die Videoplattform für den echten Fußball.