Anton Stach und Nils Petersen mit Deniz Aytekin als Schiedsrichter in der Bezirksliga unterwegs

Die Bundesliga-Profis Anton Stach und Nils Petersen haben das Derby zwischen dem VfR Nierstein und dem TSV Mommenheim in der Bezirksliga Rheinhessen am Samstag als Schiedsrichter geleitet.

Sinn und Zweck dieser vom DFB organisierten Aktion ist es, mehr Menschen – vor allem das jüngere Publikum – für das Schiedsrichterwesen zu begeistern. Derzeit verzeichnet der DFB nämlich einen deutlichen Schiedsrichter-Schwund im Jugendbereich.

Begleitet wurden Anton Stach und Nils Petersen von DFB-Schiedsrichter Deniz Aytekin. Der 44-Jährige zählt zu den beliebtesten Schiedsrichtern in Deutschland.

Während Mainz-Profi Anton Stach die erste Halbzeit die Partie pfiff, durfte Freiburg-Stürmer Nils Petersen im zweiten Durchgang ran. Das Spiel ging letztlich klar mit 6:0 für den VfR Nierstein aus. Ein deutlicher Sieg für die Hausherren, die somit am TSV Mommenheim auf Platz 9 in der Tabelle vorbeiziehen konnten.

Produktion: Daniel Mayorov
Schnitt: Elias Reimpell