Unter dem Deckmantel „Impossible Is Nothing“ hat adidas am Internationalen Frauentag in der adidas Sports Base Berlin ein Fußballturnier für Frauen veranstaltet. Im fünf-gegen-fünf Modus sind insgesamt zwölf Frauenteams gegeneinander angetreten und haben unter Beweis gestellt, dass Fußball nicht nur Männersache ist.

Nach einem sechstündigen Turnier mit starken Leistungen aller Teams durfte sich das Siegerinnenteam „Stop War Find Peace“ über Tickets für die anstehende Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2022 in England freuen.

In einem zusätzlichen Panel Talk, moderiert von der ehemaligen Fußballerin Valentina Maceri und dem Turnier Host Tolga Santino, haben unter anderem Tugba Tekkal, Gründerin der Initiative „Scoring Girls“, und Fußballerin Dina Orschmann über Frauen im Fußball gesprochen. Diskutiert wurde dabei, wie Fußball Menschen zusammenbringt, begeistert und warum er grenzenlos ist. Das Fazit des Tages: Frauen kennen kein „Impossible“, sondern nur „Possible“.

Unser Highlight-Video zum „Impossible Is Nothing“-Turnier findet ihr auf unserem Instagram-Kanal: KICK.TV!