8 Monate ungeschlagen und trotzdem nicht aufgestiegen | Lok Leipzig und der Relegationswahnsinn

„Es geht um Sport und Sport ist eigentlich ganz einfach.“

Obwohl Lokomotive Leipzig in der gesamten Regionalliga-Saison 2019/2020 nur einmal verloren hatte, konnte man trotzdem nicht in die dritte Liga aufsteigen. Selbst in der Relegation war man unbesiegt, spielte aber zweimal nur Unentschieden. Im KICK.TV-Interview geben Trainer Almedin Civa und Kapitän Sascha Pfeffer Einblicke in die Gefühlswelt beim Traditionsklub. Momentan stehen die Leipziger auf dem vierten Platz in der Regionalliga Nordost, können aber durch zwei Nachholspiele auf den zweiten Platz mit einem Punkt Abstand zum Tabellenersten BFC Dynamo springen.

Sachsens Amateurfußball bei KICK.TV

Wenn du noch mehr über Lok Leipzig und andere Amateurvereine aus Deutschlands Fußball-Osten erfahren willst, bleib mit uns und folge uns bei Instagram und Facebook auf KICK.TV und SACHSENKICK.TV. Wir versorgen dich Woche für Woche mit spannenden Geschichten aus dem echten Fußball. Spieler- und Vereinsportraits, Spielzusammenfassungen und Analysen. Das alles und noch viel mehr findest du bei KICK.TV, der Videoplattform für den echten Fußball.